IP Connectivity

Zero downtime and performance - in the Internet age availability and duration of interactions are essential to the success or failure of companies. According to studies in the United States 90 % of companies do not recover economically if they go without access to the Internet for more than two days.
upstreamNet, as a partner in AS8218, has therefore heavily invested in the network topology in order to guarantee our customers highest availability. With 4x10 Gbit diversely routed connections from Vienna to Frankfurt and Vienna to Paris it is assured that even with a failure the customer must not to fear any service impairments in Austria. upstreamNet guarantees full redundancy for IP bandwidth.

As possible transfer points for IP transit are in Vienna next to the data centers RDH and ODC21 the locations University (VIX) and InterXion (VIX2) to choose from. All sites are fail-safe and via fiber optic cable and redundant system components with each other connected (own dark fiber backbone). By AS8218 owned equipment at the major POPs (points of presence) upstreamNet offers its customers the possibility to be present at international hubs and is able to offer peerings and virtual LAN configurations for hundreds of kilometers.

 

Europe

The recording and billing of used bandwidth is monthly based on the MRTG (Multi Routing Traffic Grapher) evaluations, with which the current bandwidth usage is measured and displayed in real time. upstreamNet charges after the 95 % model - only 95 % of the actual used bandwidth in unlimited data volumes is charged. Alternatively we offer as one of the very few upstream providers to bill after Average in order to respond to specific customer requirements.

IP transit includes:

  • Customer transfer port: 100 Mbps or 1000 Mbps Ethernet (10 Gigabit possible)
  • IP addresses from the address range AS8218
  • DNS Server
  • Customer access to APAMS for equipment and bandwidth monitoring
  • Network Operation Center: 24 hours, 365 days a year as technical support

The international network AS8218 - facts and figures:

  • Up to 500 Gigabit European Traffic IP transit
  • 60 Gigabit transatlantic capacity
  • 800 peerings around the world, 200 operators
  • IPv4 & IPv6 also MPLS at the main peering locations
  • Our main peering exchanges:

Frankfurt, Paris, London, Brussels, Amsterdam, Vienna, Zurich, Madrid, Tokyo, New York, Palo Alto, Chicago, Ashburn

IP-Connectivity

Into the global Datahighway – mit upstreamNet

Zerodowntime und Performance – im Internetzeitalter entscheiden Verfügbarkeiten und Dauer von Interaktionen wesentlich über den Erfolg oder Misserfolg von Unternehmen. Laut Studien in den Vereinigten Staaten erholen sich 90% der Firmen wirtschaftlich nicht mehr, wenn Sie mehr als zwei Tage nicht den „gewohnten“ Zugang zum Internet haben.

upstreamNet hat als Partner im AS8218 daher hohe Investitionen in die Netzwerktopologie getätigt, um unseren Kunden die hohen Verfügbarkeiten garantieren zu können. Mit 4x10 GBit wegeredundanten Anbindungen von Wien nach Frankfurt sowie Wien nach Paris ist auch bei einem Ausfall von Verbindungsstrecken sichergestellt, dass der Kunde in Österreich keinerlei Servicebeeinträchtigungen zu befürchten hat. upstreamNet garantiert volle Redundanz für die IP-Bandbreite, die von den Kunden konsumiert wird.

Europe

Als mögliche Übergabepunkte für IP-Transit stehen in Wien neben den Rechenzentren RDH und ODC21 die Standorte Universität (VIX) und InterXion (VIX2) zur Auswahl. Alle Standorte sind ausfallsicher über Lichtwellenleiter und redundante Systemkomponenten miteinander verschalten (eigener Dark Fiber Backbone). Durch das AS8218-eigene Equipment an den wichtigsten POPs (points of presence) bietet die upstreamNet ihren Kunden die Möglichkeit, an internationalen Knotenpunkten präsent zu sein und neben peerings auch virtuelle LAN-Konfigurationen über hunderte von Kilometern offerieren zu können.

Die Bandbreiten sind auf allen Anschlüssen frei skalierbar und können zwischen 1 Mbps und der physikalischen Obergrenze des Übergabeports bezogen werden. Dieses Übergabeport wird in der Regel als 1 Gbit Ethernetinterface ausgeführt. Für größere Bandbreitenanforderungen stehen Ethernet Ports bis zu 10 Gigabit zur Verfügung.

Die Erfassung und Abrechnung der genutzten Bandbreite erfolgt monatlich auf Basis der MRTG (Multi Routing Traffic Grapher) Auswertungen, mit welchen der laufende Bandbreitenverbrauch gemessen und in Echtzeit dargestellt wird. Abgerechnet wird nach dem 95% Modell - nur 95% der tatsächlich genutzten Bandbreite wird bei unlimitiertem Datenvolumen in Rechnung gestellt. Alternativ bieten wir als einer von wenigen upstream Providern auch eine Abrechnung nach Average an, sodass wir auf spezielle Anforderungen des Kunden eingehen können.

 

IP-Transit beinhaltet zusammengefasst:

  • Kundenübergabeport: 100 Mbit oder 1000 Mbit Ethernet (10 Gigabit möglich)
  • IP–Adressen aus dem AS8218 Adressbereich
  • DNS Server
  • Kundenzugang zu APAMS für die Equipment- und Bandbreitenüberwachung
  • Network Operation Center: 24 Stunden, 365 Tage im Jahr als technische Unterstützung.

 

Das internationale Netzwerk AS8218 – Fakten und Zahlen

  • bis zu 500 Gigabit europäischer Traffic IP-Transit
  • 60 Gigabit transatlantische Kapazitäten
  • 800 Peerings weltweit, 200 Operatoren
  • neben IPv4 & IPv6 auch MPLS an den wichtigsten Peering-Standorten
  • unsere wichtigsten Peering Exchanges:
    Frankfurt, Paris, London, Brüssel, Amsterdam, Wien, Zürich, Madrid, Tokyo, New York, Palo Alto, Chicago, Ashburn